Doula & Rebozo

Deine Begleitung rund um die Geburt

In Graz und Umgebung
 
Als Doula begleite ich Dich zusätzlich zur Hebamme rund um die Geburt, sodass du Dir ab deiner Schwangerschaft bis zum Ende des Wochenbetts bei mir das Göttinnengefühl abholen kannst.
Ich bin als Doula kein medizinisches Personal und ersetze daher auch keine Hebamme, vielmehr bin ich ausschließlich für Dich und dein emotionales Wohl da und gestalte einen Raum, indem Du deine selbstgestimmte Geburt erleben kannst.

Egal, welches Setting Du dir ausgesucht hast, um dein Kind in diese Welt zu bringen, ich bin für Dich und mit Dir da. Besonders bei emotionalen Turbolenzen und wenn Du das Gefühl hast, Dich nicht mehr halten zu können, bin ich dein Felsen.
 
Ich freue mich so, Dich in deiner Übergangsphase zur Mutter unterstützen zu dürfen und mit Dir einen Teil des Weges zu gehen.

Als Doula arbeite ich nach dem DiA-Ethikcodex und bin in ein intimes Netz aus Doulas, Müttern, Therapeuten,.. verwoben. 
Was es bedeutet, eine DiA-Doula zu sein, kannst du hier nachlesen:

,,Wenn eine Doula ein Medikament wäre, wäre es unethisch, es nicht zu verschreiben.“
John Kennell, 1998

Für eine neue Frauen, Geburts und Mütterkultur arbeite ich.
Für ein beschwerdefreies und lebendiges Dasein als Frau, in all ihren Facetten.
Ich liebe diese Arbeit und ich freue mich, sie Dir anzubieten.

Ich stelle mit Dir gemeinsam ein individuelles Paket zusammen, wie ich Dich und dein werdendes Baby unterstützen kann, welches haargenau auf deine Bedürfnisse ausgerichtet wird.


Was kannst Du Dir vorstellen in meiner Begleitung:
~Geburtsplan schreiben, Eventualitäten abdecken

~Ressourcenliste
~Blessingway Feiern
~Resilienz aufbauen und Ruheanker festigen
~Kreative Geburtsdokumentation
~Nährende Rezepte, Kräuterwissen
~Rebozo Technik, evtl Rebozo Cerrada
~Stärkende Wochenbettbesuche
~Singen, Bewegen, Tanzen
~Ehrliche authentische Begleitung mit Herz


Der nächste Schritt ist ein Anruf direkt bei mir unter +43 664 8281709 oder eine Anfrage über das Kontaktformular, sodass wir gemeinsam ein kostenloses Erstgespräch ausmachen können.

Ich freue mich auf Dich und deinen neuen Lebensabschnitt!!

Rebozo

Ich arbeite mit Dir gerne während der Schwangerschaft und bei der Geburt mit dem Rebozo. Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit, ein volles Rebozo Ritual zu empfangen.

 

Ein Rebozo Cerrada Ritual ist einzeln buchbar und begrenzt sich nicht nur auf Mütter, die nach dem Wochenbett diese nährende Behandlung empfangen können.

Alle Menschen, besonders solche die sich in Übergangssituationen finden, können dieses Ritual für sich beanspruchen.
Die wunderbare Rebozo Technik stammt aus der mexikanischen Kultur, besiegelt Übergänge und bietet einen Raum, in dem Altes abgeschlossen und Neues eingeladen werden kann. Man arbeitet mit traditionellen Baumwolltüchern, welche den Körper tragen, unterstützen und ,,verschließen“.
In den Tüchern eingewickelt geht man wie die Raupe in einen Kokon, aus dem man sich dann als Schmetterling wieder auswickeln lässt-
Auf körperlicher Ebene und simultan darüber hinaus lässt man so das Geschehene los und kann sich für Neues öffnen.

Der Preis für ein vollständiges Rebozo Cerrada befindet sich zwischen €200,- und €400,-, je nach Bedürfnissen und Vorstellungen. 
Das Ritual wird von zwei Menschen durchgeführt, ich arbeite hier mit meiner DoulaSchwester Lea Riedl zusammen. Wir haben flexible Preise und Einschätzungsmodelle, die es dir ermöglichen, nach deinen Möglichkeiten ein Rebozo Ritual zu empfangen.
Kontaktiere mich hierzu einfach.

Was kann in einem kompletten Ritual dabei sein??
~Waschung in einem auf Dich abgestimmten Kräuterbad
~Warme Ölbehandlung
~CranioSacral-Balancing
~Emotional Release und Integration
~Klangreise
~Tee oder Kakaozeremonie
~Ein persönlicher Wunsch von Dir

 

Melde Dich bei Interesse und wenn Fragen auftauchen bei mir persönlich.
Wir finden einen Weg, um Deine Bedürfnisse zu stillen und Dich zu verwöhnen.
In dem folgenden Video kannst du ein Rebozo Cerrada dokumentiert sehen.

Ein nährendes Rebozo Ritual von der wundvollen Nicole von Schichtweise und Marielies von DoulaMa.
Danke, dass ihr diese Technik in unsere Herzen gelegt habt.